GLOBALE POS STRATEGIE FÜR LEIBNIZ
Wir haben im letzten Jahr im Rahmen eines Pitches die Aufgabe der Firma Bahlsen gewonnen, die Revolution des neuen Verpackungsdesigns der Marke LEIBNIZ auf den POS zu übertragen. Dafür braucht es die richtige Strategie am POS – die global funktionieren muss.
Für die Entwicklung haben wir uns wochenlang eingeschlossen und die gesamte Süßgebäckkategorie, die Marke LEIBNIZ, das gesamte Sortiment, Zielgruppe, Wettbewerb, den Markt in den relevanten Ländern und die Süßgebäckkategorie analysiert. Das sichtbare Ergebnis der Strategie in diesem Jahr: ein POS-Auftritt, der dem ikonischen Butterkeks-Charakter gerecht wird. Zum Relaunch haben wir den Keks in den Fokus der POS Materialien und POS Kommunikation gesetzt. Kein CTA, keine Benefits. Wir lassen den ikonischen und einzigartigen Butterkeks allein die Story am POS erzählen.
Und nicht nur das macht die Marke am POS im Süßgebäckregal und auf der Fläche durch unsere POS-Strategie einzigartig. Jedes der am POS eingesetzten Maßnahmen wird der Shopper auch durch die einzigartige Butterkeks DNA – die Zähne – wiedererkennen. Die Basis für eine erfolgreiche Einführung ist nicht nur eine starke POS-Inszenierung, sondern auch eine revolutionäre Sell-In Strategie. Verkaufsrelevante Argumente verpackt in einer guten Story, an der wir gearbeitet haben, waren für die Key Accounter die optimale Unterstützung, um die Händler abzuholen, zu begeistern und zu überzeugen.